2018, here we go!

Vor lauter Trubel und vor lauter Vorsätzen und eigener Mängel, die man noch zu beheben gedenkt, vergisst man oft, auch einmal den Weg zu würdigen, den man zurückgelegt hat. Auch wenn ich im Alltag oft den Eindruck habe, nicht vom Fleck zu kommen – vielleicht kennt das der eine oder die andere von euch -, ist 2017 doch einiges passiert:

Ich habe mich in die Welt des Jazz vorgewagt und dadurch mit einigen tollen Menschen einige tolle Konzerte spielen können. Das war ein Anfang, aber es bleibt noch viel zu lernen und ich hoffe, dass ich 2018 genug Gelegenheit dazu haben werde.

Ich habe 2017 zum ersten Mal Gesangsworkshops für Einsteiger gegeben, um meine Freude am Singen mit anderen zu teilen und auch sie zu ermutigen, über ihre zahlreichen Schatten zu springen und einfach zu experimentieren mit dem tollsten Instrument, das es gibt 😉 Vielleicht gibt es auch 2018 wieder Workshops, ich hätte nichts dagegen.

Und ich habe den Spaß am Theaterspielen für mich entdeckt und werde auch 2018 weiter mit dem Theaterensemble des Forums der Kulturen spielen. Dort leisten großartige Menschen großartige Arbeit und ich bin sehr glücklich, ein Teil davon sein zu können.

Auch sonst habe ich letztes Jahr wieder viele tolle Menschen kennenlernen dürfen und freue mich auf weitere Begegnungen in diesem Jahr!

Außerdem werde ich 2018 natürlich weiterhin mit meinen Songs am Start sein und spielen, wo immer man uns eine Bühne und offene Ohren bietet.

In diesem Sinne, 2018, es kann losgehen! Ich freue mich über jeden von euch, der dabei ist!

Dicker Knutscher, M.