Termine

RSS

2019

  • Fr
    08
    Mrz
    2019

    Internationaler Frauentag

    19:30 Uhr

    Stadthalle Eislingen, Kronenplatz

    Eigens zum Internationalen Frauentag hat die Stuttgarter Sängerin Mareeya fantastische Musiker um sich geschart, die von Jazz über Pop und Soulklassikern einiges im Gepäck haben. Dargeboten werden Perlen der Musikgeschichte, die dem Anlass angemessen vorwiegend aus weiblicher Feder stammen. Von Balladen zum Schwelgen bis zu Rhythmen fürs Tanzbein – freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Programm aus Altbekanntem und spannenden Neuentdeckungen.

    Mit Benny Eisel (git), Brian Thiel (b), Tilmann Haupt (dr)

    Flyer zum Internationalen Frauentag in Eislingen

  • Sa
    30
    Mrz
    2019

    Mareeya im Trio

    22:00 Uhr

    Forum-Theater, Stuttgart, Gymnasiumstraße 21

    Wir wagen den Rundumschlag durch Jazz-Standards, Lieblingslieder und eigenes in charmanter Triobesetzung. Mit Rob Wittmaier (dr) und Böny Birk (keys)

  • Fr
    24
    Mai
    2019
  • Sa
    25
    Mai
    2019

    Gesangsworkshop für Einsteiger*innen

    11:00 - 17:00 Uhr

    Stimmwerk, Stuttgart, Lazarettstr. 14

    Find your voice – Gesangsworkshop für Einsteiger*innen mit Maria Gießmann

    Über ein reines Kommunikationsinstrument hinaus ist die Stimme Ausdruck von Persönlichkeit und Emotionen. Sie kann überzeugen, berühren oder beunruhigen. Gesang ist der ultimative Ausdruck von Stimmungen durch die Stimme. Um dabei die eigene Stimme so frei wie möglich nutzen zu können, hilft es, sie aus der gewohnten Umgebung zu locken, verschiedene Klänge auszuprobieren und diese für den eigenen Gesang zu nutzen.

    In diesem Workshop nähern wir uns spielerisch dem sängerischen Umgang mit der Stimme. Neben Grundlagen der Atmung, Stimmbildung und Gesangstechnik werden wir die eigenen Ausdrucksmöglichkeiten erkunden. Darüber hinaus ist gemeinsames Singen und die Arbeit an einem Song genauso Bestandteil wie Raum für individuelle Fragen.

    Der Workshop richtet sich vor allem an neugierige Einsteiger/innen, die sich für einen Einblick in den Pop-, Soul- oder Jazzgesang interessieren, ihre Stimme ohne Druck ausprobieren möchten und Freude am gemeinsamen Musizieren haben. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich, Lust zum Experimentieren ist allerdings hilfreich. Der Workshop beinhaltet kein Vorsingen vor der Gruppe.

     

    Termin: Samstag, 25. Mai 2019, 11 – 17 Uhr (inkl. Mittagspause)

    Ort: Stimmwerk, Lazarettstr. 14, 70182 Stuttgart

    Teilnahmegebühr: 80,-€/Person, Mittagessen auf eigene Rechnung

    Anmeldung: Einfach eine Mail an kontakt@mareeya.de Ihr bekommt dann ein Anmeldeformular.

     Die Zahl der Plätze ist begrenzt.

  • So
    02
    Jun
    2019

    Mareeya Jazz Quartet

    14:00 Uhr

    Musikpavillon, Schlossplatz, Stuttgart

    Im Mareeya Jazz Quartet leben drei großartige Kollegen und ich unsere Liebe für pulsierenden, nach vorne treibenden Swing und Straight ahead Jazz aus. Eine Klangwelt voller Melodien, Virtuosität und Flexibilität, nie schwer verdaulich aber durchweg reizvoll konstruiert. Folgende drei Virtuosen begleiten mich dabei: Bene Moser (p), Andrey Tatarinets (bass), Klemens Fregin (dr) 

  • So
    30
    Jun
    2019

    w/ Daimler Bigband

    Schöckingen, Dorffest

    Der großartige Saxophon-Professor Klaus Graf und die von ihm geleitete Daimler-Bigband haben mich eingeladen, ihr Gast zu sein. Deshalb freue ich mich auf wuchtigen Bigband-Sound und großartige Arrangements von diesem fabulösen Ensemble 🙂

  • Fr
    19
    Jul
    2019

    Mareeya @ Holy Pop-Up

    19:00 Uhr

    Future Fashion Pop-Up Store, Coco-Mat, Stuttgart, Lautenschlagerstr. 21/23

    Wir wagen den Rundumschlag durch Lieblingslieder und Klassiker in charmanter Duobesetzung. Mit Bene Moser (keys)