Mareeya feat. Sam Faye – Si c’était à refaire

VÖ: Freitag, 13. Mai 2022

Video release: Dienstag, 17. Mai 2022

Presseinfo_Single_Si_cetait_a_refaire 

Pre-save auf Spotify

Nach “Shine” kommt nun die zweite Single vom Debutalbum der Stuttgarter Sängerin Mareeya, das im Oktober 2022 erscheinen wird. “Si c`était à refaire” ist ein düsterer R’n’B-Song mit französischen Vocals, die an Sade erinnern. Damit bleibt Mareeya ihrer Dreisprachigkeit treu, die sich schon durch ihre 2 bisher erschienenen EPs gezogen hat.

Der Song featuret den kanadischen Rapper Sam Faye, den Mareeya bei ihrer letzten CD-Produktion in Montreal kennengelernt hat. Im Text geht es um Reue, Selbstzweifel und Vorwürfe. Darum, was man anders machen würde, wenn man die Chance dazu bekäme und welchen Mist man wahrscheinlich beim zweiten Mal trotzdem direkt wiederholen würde, weil man irgendwie nicht dazulernt.

Die zweite Single ist damit das absolute Kontrastprogramm zur ersten Shine, die vor Empowerment und Selbstliebe strotzte.

Das Video featuret den Stuttgarter Tänzer Luis Hergón, den Rapper Sam Faye sowie als besonderes Extra den Babybauch der im 8. Monat schwangeren Sängerin.

Musik: Maria Gießmann

Text: Maria Gießmann, Sam Faye

Besetzung: Maria Gießmann, Sam Faye (Vocals), Benny Eisel (Gitarre), Benedikt Moser (Piano, Orgel, Synthesizers), Theo Balbig (Bass), Samuel Brandt (Drums), Philipp Mattes (Bläserarrangements, Trompete, Flügelhorn), Bastian Brugger (Saxophon)

Tracklisting/ISRCs:

  1. Si c´était à refaire feat. Sam Faye (DEZC62262482)

  2. Si c`était à refaire feat. Sam Faye – Video Edit (DEZC62262483)

Label: mi niki ngkong recordings (LC 95474)

Vertrieb: recordjet

Aufgenommen in den Mystery Train Studios Stuttgart von Markus Birkle

Mix/Mastering: Sven Geiger, Neckarklangwerke

Artwork: ILLUTE

Video: Feline Gerhardt

Presseinfo_Single_Si_cetait_a_refaire

Songdownload (WAV):

Auch verfügbar über MPN.

SHINE – Das Album

Wir alle hadern manchmal damit, was das Leben von uns will, suchen unseren Platz und die richtige Balance zwischen Sicherheit und Freiheit. Mit ihrem Album möchte Mareeya einen Ort schaffen, an dem das ok ist. Und an diesen Ort nimmt sie die Hörer*innen mit – weg vom ewigen Hochglanz, vom Hype, vom Vergleichen und von der Angst, nicht gut genug zu sein. Sie will Raum schaffen für Zwischentöne. Es geht um Unabhängigkeit, Selbstbestimmtheit, darum, Zweifel als ein Zeichen von Größe und nicht als Schwäche zu begreifen. Wir haben uns eine Auszeit verdient vom ewigen Hamsterrad und wir alle können unser Glück selbst schmieden, mit Neugier und Eiern. Darum geht es bei SHINE.

 

Mareeya ist Musikerin aus Stuttgart, hat bereits zwei EPs veröffentlicht und wagt jetzt den großen Wurf. Irgendwo zwischen Neo-Soul, R’n’B, Pop und Jazz – dort lebt der Sound der gebürtigen Mecklenburgerin. Seit ihrer Jugend schlägt ihr Herz auf 2 und 4 und sie liebt Musik, die groovt.

Sie schreibt über alles, was ihr im Leben begegnet, Selbstzweifel, Höhenflüge und alles dazwischen. Gerade in der jetzigen Zeit möchte sie eine Botschafterin der kritischen Ironie und des gesunden Menschenverstands sein, verpackt in Neo-Soul-Pop auf deutsch, englisch und französisch.

PRESSEBILDER

Kontakt

Maria Gießmann – Stuttgart

kontakt@mareeya.de

0176 / 22 50 59 22