Sei dabei beim Album! Unterstütze mein Crowdfunding!

1 Band, 12 Songs, 3 Sprachen, 1 Album – ich nehme mein Debut-Album auf, um es nächstes Jahr zu veröffentlichen. Es geht um Selbstzweifel, Höhenflüge und alles dazwischen, verpackt in Neo-Soul-Pop auf deutsch, englisch und französisch.

Und ihr könnt mir dabei helfen, dass es wahr wird – indem ihr mein Crowdfunding unterstützt! Hier entlang: www.startnext.com/mareeya-shine

Neues Album in Arbeit – juhu!

Corona hin, Corona her – wir waren nicht untätig! Ich habe die viele freie Zeit genutzt, um ein ganzes Album zu schreiben, das wir 2021 aufgenommen haben. Es gibt noch einiges zu tun, aber 2022 wird das gute Stück rauskommen und ich freue mich sehr darauf. Wer meinen Newsletter abonniert hat, bekommt dort einen Einblick in alle Schritte – von der ersten Songidee bis zum fertigen Album. Hier bekommt ihr natürlich auch mit, wenn es erste Einblicke gibt!

Last Minute Tour im Handtaschenformat

Kurz vor dem Lockdown hatten wir das Glück noch ein paar Konzerte in Thüringen und Sachsen-Anhalt spielen zu können, im Rahmen unserer vom Juni verschobenen und leicht eingeschmolzenen Handgepäck-Tour. Live, hautnah, im Duo haben Benny und ich meine Songs mit Gitarre, Looper und etwas Elektronik gespielt, bevor wir uns nun in den Winterschlaf verabschieden müssen. Auf dem Foto sieht man den (nach Coronabestimmungen) voll besetzten Saal des Kunsthaus Salzwedel, wo wir unseren Tourabschluss in wunderschöner Atmosphäre bestreiten konnten.

Livestream – Konzert

Meine Lieben, nun klinke ich mich auch noch ins Livestream Business ein und bin sehr gespannt darauf. Die Silent Lab Studios haben mich zu einem kurzen Talk mit anschließendem Konzert eingeladen, live und in Farbe und für euch bequem und coronakonform von zu Hause anzuschauen. Es gibt meine Eigenkompositionen im Duo mit Marco Minner an den Keys. Ich freu mich sehr drauf und hoffe, ihr seid dabei!

Der Zugang zum Stream ist frei, aber wir freuen uns über euer freiwilliges Eintrittsgeld: www.silentlabstudios.com/livesessions

Let me be your DJ!

#playlist Schon mehr als 1 Monat zu Hause. Da haben wir uns alle ein paar gute Vibes verdient. Deshalb hab ich euch eine kleine Playlist zusammengestellt mit Songs, die mich durch den merkwürdigen April gebracht haben.

Kein spezielles Motto, just a couple of songs I love at the moment. War gar nicht so leicht, sich zu beschränken. Das werde ich sicher in Zukunft noch häufiger machen. Wenn’s euch interessiert, was ich so höre, folgt einfach der Playlist, einfach aufs Bild klicken und los.

Flugmodus – Out Now

Pünktlich zu den ersten Sonnenstrahlen des Jahres liefern wir euch einen sommerhitverdächtigen Song für die Hüften und fürs Herz.

Der türkischstämmige Produzent Sommerklang hat mir einen tanzbaren Beat vor, der an orientalisch angehauchten Reggaeton erinnert. Ich habe versucht, ihm eine leichtfüßige Gesangsmelodie zu verpassen und habe einen Text geschrieben, der sich dem Dazwischensein widmet. Es geht um diese Momente, in denen man nicht sicher ist, wo man hingehört, wo man hinwill, wo der eigene Platz ist. Man hängt in der Luft – im Flugmodus!

Ihr findet den Song in allen Online Stores und auf allen gängigen Streaming-Diensten. Have fun!

Außerdem wollte ich wissen, wann ihr euch im Flugmodus fühlt. All eure Geschichten dazu findet ihr hier.

Good News!

Ihr Lieben,

ab sofort gibt es hier einen offiziellen Newsletter, für den ihr euch eintragen könnt. alle zwei Monate flattern euch dann gute Nachrichten ins Haus. Es geht um Musik – Musik von mir oder Musik von Projekten, in die ich involviert bin. Es wird Ankündigungen von Konzerten und Veröffentlichungen geben sowie hier und da ein paar kleine Goodies, die Newsletter-Abonnent*innen vorbehalten sind. Wenn ihr Lust habt, bitte hier entlang: Newsletter

#flugmodus – Ich suche eure Geschichten!

Am 17. April 2020 erscheint mein neuer Song Flugmodus, den ich zusammen mit dem Stuttgarter Produzenten Sommerklang aufgenommen habe. In dem Song geht es ums „Dazwischensein“ und ich möchte wissen, was das für euch bedeutet. Deshalb suche ich eure Geschichten!

Kennst du das? Du bist unterwegs von einem Ort zum anderen und du bist nicht sicher: Fährst du gerade heim? Oder verlässt du dein Zuhause? So ging es mir schon sehr häufig und so ist auf einem langen Flug zwischen Kanada und Deutschland der Text zum Song entstanden.

 

Und du?

Was bedeutet „Dazwischensein“ für dich? Ich suche deine Geschichte!

  • Wann und warum fühlst du dich, als würdest du total in der Luft hängen?

  • Als würdest du nirgends und überall hingehören?

  • Als wärst du weder Fisch noch Fleisch? Nichts Halbes und nichts Ganzes?

  • Und wie gehst du damit um?

Erzähl es mir!

  1. Schreibe ein paar Sätze (gern mit einem Bild von dir) oder mache ein kurzes Video (max. 1 Min), in dem du etwas zu den oben stehenden Fragen erzählst!

  2. Schicke mir deine Geschichten per Message bei Instagram oder Facebook (@mareeyamusic) oder per Mail an flugmodus@mareeya.de oder poste deine Geschichte selbst und verlinke mich (@mareeyamusic) und nutze den Hashtag #flugmodus !

  3. Sag es gern weiter an Freunde und Bekannte, die auch spannende Geschichten zu erzählen haben.

  4. Wir bringen eure Geschichten bei Instagram und Facebook in die Welt.

  5. Und das Tollste: Alle, die mitmachen, bekommen den Song als Download.

Weil kaum jemand an nur einem Ort zu Hause ist und in nur eine Schublade passt! Weil Heimat und Fremde nirgends und überall sein können! Weil wir alle auf der Suche und am Ende doch genau da richtig sind, wo wir uns wohl fühlen!

Stubenhocker Sessions

Corona verbannt uns alle in unsere 4 Wände. Aber Not macht ja bekanntlich erfinderisch und zwischen Isolation und Inspiration liegen nur ein paar Buchstaben. Und auch mich hat diese besondere Situation zu ein paar Songs inspiriert, die ich mit meiner neuen One-Woman-Band aufgenommen habe. Viel Spaß und haltet gut durch!